Fußballjugend
Fußballjugend 1947 - 1949
Auf den beiden Fotos links, ist die A - Jugend vom VfL Poll zu erkennen. Auf den beiden Fotos rechts ist ein Mix aus Poller und Deutzer Spieler abgebildet. Die Fotos stellen eine Rarität dar. Es ist die Fusionsgemeinschaft zwischen Deutz und Poll, die unter dem Namen Schwarz Rot Köln gespielt hat.
B-Jugend 1949
Ganz links im dunklen Trikot steht Fred Becker, desen Vater Peter Becker ab 1949 die gleichnamige Gaststätte Becker führte. Heute heißt die Gaststätte "Alt Poller Bierhaus"
Der vierte Spieler von links ist Willi Diepenseifen, er führte später ein Abbruch- und Containerunternehmen und spielte später in 1. Mannschaft vom VfL Poll.
Kniend der zweite Spieler von links das ist der blonde Hans Peter Kann. Im Jahr 1955 war er maßgeblich an der Neugründung der DJK Rheingold Poll beteiligt.
Karl Heinz Heinen direkt halbrechts vor H.P. Kann spielte hier im Tor. In der 1. Mannschaft vom VfL Poll war er ein überragender Mittelstürmer, der allerdings durch seine aggressive Spielweise auffiel.
Versuche noch weitere Namen zu ermitteln.
Die C-Jugend vom VfL Poll
Hier sind schon viele Jugendspieler dabei, die später in der A-Jugend so erfolgreichen Fußball gespielt haben.
A - Jugend 1959 - VfL Poll
Die wahrscheinlich spiel- und leistungsstärkste A - Jugend die aus dem VfL Poll hervorgegangen ist. Allen voran Torwart Gerd Bädorf, der später beim 1. FC Köln und in der Auswahlmannschaft vom Fußballverband Mittelrhein viele Jahre gespielt hat.
Die Spieler Helmut Werner (2.Spieler von links), Felix Weppner (5. v. l.) haben in der höchsten Amateurklasse beim 1. FC Köln gespielt.
Die Spieler Wolf (1. v. l.) und Hoffmann (3. v. l) haben in der Landesliga bei Vingst 05 gespielt. Rolf Mörs (4. v. L.) und die drei Spieler oben rechts Heinz Nothelfer, Hans Steder und Manfred Schaffrath (v.l) haben viele Jahre die 1.- und 2. Poller Mannschaft verstärkt.
A - Jugend 1963 - VfL Rheingold Poll
Ein Jahr nach der Fusion DJK Rheingold Poll und VfL Poll konnte der Verein im Jahr 1963 wieder eine starke A - Jugendmannschaft stellen.
Das Foto entstand in Zündorf auf dem legendären Rosenhügel.
Die Jugendarbeit von Bernhard Kopf und Peter Franzen
BI Meister 1967 BI 1967
Gruppensieger und Meister die BI in der Saison 1966/67. Verantwortlich als Jugendtrainer war der damals schon omnipräsente Peter Franzen. Unterstützt wurde er vom Jugendleiter Bernhard Kopf. Mit dem Team Franzen, Kopf erreichte die Jugend ein sehr hohes Leistungsniveau.
Tour nach Monschau mit Spiel in Höfen.
AI Meister 1968 BI Meister 1968
Internationales Turnier in Wesseling 1969
Endspiel: Cambridge - Poll 0:4
Turnier 1969 in Poll
Poll gewann das Endspiel gegen Rodenkirchen mit 2:1
In diesem Jahr beendete Trainer Peter Franzen seine erfolgreiche Jugendarbeit und übernahm als Trainer die erste Mannschaft vom VfL Rheingold Poll.
A-Jugend 1970
Bernhard Kopf mit dem neuen Jugendtrainer Harry Hachenberg
Jugend 1987